You are currently viewing 53. Tischtennis – Stadtmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

53. Tischtennis – Stadtmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

• Beitrags-Kategorie:Tischtennis

4 von 6 Stadtmeistertitel gehen an den TSV Sulzdorf!

Am Freitagabend den 13. Januar fanden die alljährlichen die Stadtmeisterschaften in ihrer 53. Auflage der Seniorinnen und Senioren statt. Dieses Jahr nahmen 5 Seniorinnen und 20 Senioren teil. Auf 5 Platten wurden insgesamt 11 Doppel- und 49 Einzelspiele ausgetragen, um die diesjährigen Stadtmeisterinnen und Stadtmeister zu ermitteln. Um 19 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Alexander Laidig (TSV Sulzdorf) die Spielerinnen und Spieler und gab den Startschuss zu den ersten Doppelspielen in der Sulzdorfer Turn- und Festhalle. Bei den Senioren A, bei denen es 3 Doppelpaarungen gab, wurde um die Podestplätze gekämpft. Dabei errungen Gerd Weidner (SV Gailenkirchen) und Heiner Schwarz-Leuser (Post SG Schwäbisch Hall) den 3. Platz. Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 1:1 erspielten sich Matthias Noller und Lothar Lillich (Post SG Schwäbisch Hall) den 2. Platz. Diesjährige Stadtmeister der Senioren A Doppel sind Kai Offenhäuser und Oliver Schorr (TSV Sulzdorf).
Bei den Senioren B gingen 14 Doppelpaarungen an den Start. Durch ein Freilos standen die beiden Sulzdorfer Timo Zekl und Manfred Linder direkt im Halbfinale. In einem Derby zwischen Sulzdorfern Franz Eichenbrenner / Klaus Nassen und den beiden Tüngentalern Michael Kuchenbrod und Jan Reichstädter, gingen die Sulzdorfer als Sieger von der Platte.
Nun standen sich vier Sulzdorfer Spieler im Halbfinale gegenüber. Bei einem spannenden Spiel wurde bis zum letzten Ball, um den Einzug in das Finale, gekämpft. Im 5. Satz erkämpften sich Zekl und Lindner gegen Nassen und Eichenbrenner, den Finaleinzug.
Im anderen Halbfinale konnten sich Rainer Bierbauer und Volker Pröllochs mit einem klaren 3:0 die gegen die Schwäbisch Haller Gerhard Stadler und Ralph Benner, die Finalteilnahme sichern.
Den Stadtmeistertitel der Senioren B Doppel sicherten sich Zekl und Linder mit einem 3:1.

Bei den Seniorinnen sicherten sich die beiden Gailenkirchner Seniorinnen Margret Ley und Beate Hörrmann mit 3:0 Sätzen den Stadtmeistertitel. Vizestadtmeister wurden Simone Egner und Katrin Heinke vom SV Tüngental.
Zwischen den Doppeln und Einzeln fand die Sigerehrung der Doppel statt. Thomas Preisendanz (Stadtverband für Sport – Schwäbisch Hall) beglückwünschte und überreichte den Spielern ihre Urkunde.
In der Klasse der Senioren A Einzel nahmen 5 Senioren teil. Der Top-Favorit des Tages, Kai Offenhäuser sicherte sich mit 4 Siegen und nur 3 abgegebenen Sätzen den Stadtmeistertitel.
Vizestadtmeister wurde Oliver Schorr, ebenfalls TSV Sulzdorf mit nur einer Niederlage.
Bei den Senioren B nahmen 15 Teilnehmer teil, hier wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen gespielt. Die ersten beiden Gruppensieger sicherten einen Platz in der Endrunde. Im längsten Match des Tages kämpften Gerhard Stadler (Post SG Schwäbisch Hall) und Manfred Lindner (TSV Sulzdorf) um den Einzug ins Viertelfinale. Nach 42 Minuten und spannenden Ballwechseln musste sich Gerhard Stadler mit 8:11 im 5. Satz geschlagen geben.  In einem hart umkämpften Finalkrimi zwischen Volker Pröllochs (TSV Sulzdorf) und Roland Zwettler (Post SG Schwäbisch Hall), erkämpfte sich Pröllochs mit einem 3:2 sieg den Stadtmeistertitel der Senioren B Einzel.
Auch bei den Seniorinnen nahmen 5 Teilnehmer teil. Ohne Niederlage verteidigte Katrin Heinke vom SV Tüngental ihren Stadtmeistertitel. Mit nur einer Niederlage wurde Beate Hörrmann vom SV Gailenkirchen Vizestadtmeisterin.
Das letzte Spiel endete um 00:21 Uhr, anschließend fand eine Siegerehrung mit allen
Teilnehmern statt. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Ihren tollen Erfolgen.
Die Sulzdorfer Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern, beim Organisationsteam und allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Erstellt von Tischtennis